Sula Milian 2

„Sula Milian 2“

"Ich will ’nen Lehrer als Mann" – Sula Milian mit ihrem neuen Song

Sula Milian – witzig, spritzig und würzig – eine Musik-Komödiantin, die sich vom Mainstream-Klamauk absolut positiv abhebt. In ihren Songs nimmt sie mehr als nur das Offensichtliche auf den Arm: sogenannte Alltäglichkeiten des Frauseins, Männer als Würze oder auch Übel(?) des Lebens, Hausfrauenschlacht bei Aldi und vieles mehr. Herrlich an der Gürtellinie balanciert sie gekonnt zwischen den Welten: Songs zum Spaß haben, mit schrägem Humor, witzig – ironischen Texten, so manchem kritischen Unterton und einem Schuss Nachdenklichkeit.
Die Vollblutmusikerin schreibt und produziert Songs und Texte die den Nerv der Zeit treffen. Wieder eine Diät aus den Nähten geplatzt? Sula wird schon drüber berichten.
Was Sie nie zu sagen wagten verpackt sie mit viel Verve, Charme und sinnlicher Stimme in hinreißende Chansons.

In einer Kleinstadt in Süddeutschland geboren und aufgewachsen machte Sula die ersten musikalischen Schritte im Alter von 5 Jahren: Klavier spielen, singen, Lieder erfinden, Schulchor, Harmonielehreunterricht, Ballettunterricht. Schullaufbahn und Schulmusikstudium brachte sie unauffällig hinter sich, nebenher ständig beschäftigt mit Bandspielen, Ensemblesingen (a cappella), Chorleitung, Tanzprojekten, Kleinkunst. Schon während der Schulzeit entstanden eigene Songs, was aber erst nach dem Studium konkretere Formen annahm. Ausgehend von Klassik und Jazz widmete sie sich verstärkt dem Musikkabarett und brachte ihre Songs mit dem Vokalensemble "The Swing Cats" auf die Bühne. Der erste kommerzielle Erfolg gelang 2005, als zur Papstwahl ihr Song „Benediktus“ produziert wurde (Kontor / Edel). Seither beschäftigt sie sich verstärkt mit eigenen Produktionen der selbst getexteten, selbst komponierten, selbst eingespielten, selbst eingesungenen und natürlich auch im eigenen Ministudio selbst aufgenommenen und selbst abgemischten Songs.
Seit einiger Zeit widmet sie sich zusätzlich der deutschsprachigen Pop- und Rockmusik. Der erste Erfolg gelang in diesem Zusammenhang 2013, als sie in Zusammenarbeit mit Jürgen Redel (Text) und Miriam Köpke (vocals) den dritten Platz des deutschen Pop- und Rockpreises in der Sparte "bester Popsong" erhielt :-). Seither sind einige Songs entstanden, die auch zur Interpretation durch andere Künstler zur Verfügung stehen.
… und ein Leben ohne Musik – UNDENKBAR!

weitere Info? http://www.sulamilian.de

Sula_Milian_Ich_will_nen_Lehrer_als_Mann

Hinterlasse einen Kommentar